Alle Meldungen
Verband
MTB
BMX
Straße
Kunstrad
Radball
Breitensport
Ausbildung
RadHelden
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
wird geladen..
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...
mehr News...
wird geladen...

Lehrwesen

Vereins-Login

radhelden.club

170110 logo at school cmyk min

Newsletter

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

 

Velowoche 1Velowoche 2

Der württembergische Radsportverband lud am Wochenende vom 26.7 bis 28.7. zu seiner zweiten Sommertour durch Baden-Württemberg ein. Das Motto der diesjährigen Dreitagestour lautete von Gartenschau zu Gartenschau. Start war in Heilbronn bei der Bundesgartenschau, die viele Teilnehmer schon am Vortag besuchten. Durch Weinberge, kleine Dörfer und über viele Radwege führte die erste Etappe nach Öhringen. Auf dem dortigen Gelände der Landesgartenschau 2016 empfingen Mitglieder des Radsportvereins die Sportler mit einem leckeren Mittagessen. Die AOK als Hauptsponsor stellte Obst und Getränke.

Bei sehr heißen Temperaturen um die 40 Grad in der Sonne meisterten die etwa 80 Teilnehmer den Anstieg auf die Waldenburger Berge und erreichten nach etwa 70 km das erste Etappenziel Schwäbisch Hall.

Der nächste Tag brachte mit der Auffahrt zum Haller Hausberge, dem Einkorn gleich eine sportliche Herausforderung, die aber mit einer herrlichen Aussicht belohnt wurde. Die Strecke führte bei etwas angenehmeren Temperaturen viele Kilometer über die Limpburger Berge und den Büchelberger Grat zum Hammerschmiedesee und zur Mittagsrast nach Adelmannsfelden ins Festzelt des örtlichen Sportvereins. Gestärkt fuhr das große und von ausgebildeten Guids sicher geführte Peloton durch das romantische Tal der Blinden Rot Richtung Kocher. Der letzte Teil dieser Etappe war angenehm flach und bot gute Gelegenheiten sich auszutauschen und neue Freunde kennenzulernen. Über Abtsgmünd und Hüttlingen erreichte man Aalen. Dort hat die Stadt einen Empfang mit großem Hallo organisiert. Die Pedaleros, Peter Gorges und Thilo Schoppe unterhielten die Sportler und Sportlerinnen bestens.

Die dritte Etappe am Sonntag startete bei trockenem Wetter und hatte die Remstalgartenschau zum Ziel. Dazu gehörte natürlich ein Abstecher zur Remsquelle in Essingen und der Besuch der sehr schön geschmückten Dörfer Mögglingen und Böbingen. Beeindruckend waren die neue Umgehung von Mögglingen und der neue Remstalradweg. Begeistert waren die Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg von der Schwäbisch Gmünder Innenstadt mit ihren beeindruckenden Gebäuden, Plätzen und Kunstwerken. Die Mittagsrast fand in der Schwörzerhalle in Gmünd statt. Die Radsportfreunde Bartholomä bewirteten die hungrigen RadfahrerInnen mit leckeren schwäbischen Maultaschen und Kartoffelsalat. Zitat eines Teilnehmers:"ich habe selten so gut und preisgünstig gegessen".

Eine Verlosung vieler wertvoller Preise rundete den Aufenthalt in Gmünd ab. Dann hörte die Gemütlichkeit auf: starker Regen setzte ein und durchnässte die Teilnehmer durch und durch. Erst ab Plüderhausen konnte der Regenschutz wieder eingepackt werden. Nach einem kurzen Stopp am Remsmittelpunkt in Waldhausen erreichte man am frühen Nachmittag Schorndorf. Ein herzlicher Empfang der Stadtverwaltung, Blasmusik, eine Führung durch das Gartenschaugelände und Stärkung mit Kaffe und Kuchen oder anderen Speisen und Getränken beendeten die erlebnisreiche Dreitagestour des Württembergischen Radsportverbands. Bevor der Shuttlebus Richtung Heilbronn aufbrach bedankten sich Tourleiter Gundolf Greule und Verbandspräsident Klaus Maier bei allen Helfern, den Streckenplanern, den Guides, den gastgebenden Städten und Vereinen und dem Hauptsponsor AOK für diese schönen drei Tage und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Velowoche 3

Velowoche 4

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png