Angeleitet von Andrea und Axel Hauser, wurde mit den Teilnehmern der Einstieg in die freie Technik des Skilanglaufes erarbeitet. Die Skating Lauftechnik, wie die freie Technik auch genannt wird, war das zentrale Thema des Lehrgangs.

Auf der bestens präparierten Loipe rund um das Wintersportzentrum Kniebis, wurden die praktischen Inhalte vermittelt. Die Elemente dieser Lauftechnik wurden durch überlegte methodische Schritte an die Teilnehmer kleinschrittig vermittelt, sodass sich alle Teilnehmer die Grundtechniken individuell erschließen konnten.  

Im Lehrsaal des Zuflucht Hotels, in welchem die Sportler untergebracht waren, wurden im Theorieblock sowohl fachspezifische als auch überfachliche Themen erläutert. Ein wichtiger Programmpunkt war dann die abschließende, abendliche individuelle Video-Analyse, der über den Tag erstellten Aufnahmen. 

Für unserer Fortgeschrittenen-Kurs vom 24. - 25. Februar sind noch Plätze frei: Anmelden lohnt sich!

 

 

P1030524 1517091418579

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png