20180722 121835 web

 

Kurz vor der Sommerpause konnten wir mit unserer Fortbildung in der Pfalz "Trails und Technik" und dem zweiten Modul der Trainer D-Zertifzierung "BMX / 4X" nochmals viele Teilnehmer mit neuem Wissen in den Trainingsalltag entlassen.

Drei Wochen vor Beginn der Sommerpause zeigt unser Bildungswesen noch einmal seine ganze Bandbreite.

Nach der actiongeladenen Reise in die Vorarlberger Bikeparkausläufer ("Enduro Alpin" - siehe auch Bericht), schreitet das Bildungsjahr weiter mit großen Schritten voran.

Bild Bericht 3

 

wallride web

 

Mit sommerlichen Bedingungen begrüßte das Brandnertal die 12 Teilnehmer der Fahrtechnik-Fortbildung Enduro Alpin von 14.-17.06.18 in den Österreichischen Vorarlberger Bergen.

In der Vorstellungsrunde kristallierten sich klare Ziele der Teilnehmer: Mehr Sicherheit bei technischen Trails, mehr Airtime bei Sprüngen im Bikepark, die Jagd nach mehr Flow auf Trails.

 

IMG 0881 web

Am vergangenen Februar-Wochenende, fand bei eisigen, winterlichen Temperaturen im Wintersportzentrum Kniebis, der Lehrgang „Wintertraining für Radsportler-Teil 2“ statt. Angeleitet von Andrea und Axel Hauser, wurde mit den T

eilnehmern an den freien Techniken des Skilanglaufes gearbeitet. Die Skating Lauftechnik, wie die freie Technik auch genannt wird, war das zentrale Thema des Lehrgangs.

 

Erste Fortbildung 2018: glückliche Gesichter auf der Loipe!

 

Gruppenfoto 3

Am vergangenen Januar-Wochenende, fand vom 27. auf den 28. Januar 2018 im Wintersportzentrum Kniebis, der Lehrgang „Wintertraining für Radsportler“ statt. Trotz einer wetterbedingten Zitterpartie durch die ungewöhnlich milden Temperaturen Mitte der Woche, fanden wir dank der unermüdlichen Arbeite der Skizunft Kniebis Top-Bedingungen vor.

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen