Logo Alb Gold Juniors Cup

Seit kurzem ist die Generalausschreibung des Alb Gold Juniorcups für 2020 veröffentlicht.
Für 2020 können die Organisatoren mit einigen interessanten Neuigkeiten aufwarten und somit die Rennserie noch attraktiver gestalten.


Neuer Ausrichter:
Für 2020 konnte das Orgateam mit dem SF Dottingen einen neuen Ausrichter hinzugewinnen. Die Sportfreunde Dottingen sind seit Jahren Ausrichter des "Dottinger MTB-Biathlons" und haben sich mit ihrem Rennen einen echten Namen gemacht. Wir freuen uns auf jeden Fall auf interessante Rennen auf der Schwäbischen Alb.
Somit bieten wir allen insgesamt sieben Rennen in Münsingen, Böbingen, Böhringen, Goamringen, Dottingen, Neckartenzlingen und Reudern.

Neue Siegerprämien:
Um die Rennen für die Klassen U17 noch attraktiver zu gestalten, haben wir uns entschlossen, die Siegerprämien deutlich zu erhöhen und gleichzeitig bis auf den fünften Platz auszuweiten.

Eigenes U7-Rennen:
Wir wurden schon oft darauf angesprochen, jetzt haben wir es in die Tat umgesetzt: Ab 2020 bekommen die Kids U7 ein eigenes XCO-Rennen mit eigener Wertung. Natürlich steht hier der Spaß eindeutig im Vordergrund, doch wir möchten damit schon die kleinen Nachwuchsbiker ganz behutsam an den Rennsport heranführen. Selbstverständlich wird es auch 2020 das allzeit beliebte Powerflitzerrennen geben.

2-Stundenrennen Race4all
Bis auf das Rennen in Münsingen(wegen Sonderstatus Marathon)  bieten alle Veranstalter 2020 ein eigenes 2 Std-Hobbyrennen für alle Zweierteams, das ganze sogar mit einer eigenen Gesamtwertung! Für sportliche Wettkämpfe auch oberhalb der U17-Klasse ist also bestens gesorgt.

Neue Sponsoren:
Für die kommende Saison konnten wir unseren Sponsorenkreis deutlich erweitern und somit auch finanziell die ausrichtenden Vereine besser unterstützen.
Folgende Firmen haben für 2020 ihre Unterstützung zugesagt:

  • Alb Gold Teigwaren
  • AOK
  • Schwalbe
  • Schwörer Haus
  • Paul Lange
  • Immnauer Sprudel

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren schon jetzt ganz herzlich für ihre großzügige Unterstützung.

Alle weiteren Infos zum Juniorscup und Race4all bitte der untenstehenden Info entnehmen:



 

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.