Nach 8jähriger Pause kehrt der Rennradsport an den Kirchheimer Marktplatz zurück.
Vergangenen Winter erinnerte sich Jannik Steimle (Quick-Step Alpha Vinyl) an das
Altstadtrennen, welches er zu seiner Jugendzeit gerne bestritten und auch gewonnen hatte.
"Es war mir eine Herzensangelegenheit, das Rennen zurück nach Kirchheim zu bringen",
so Steimle, der aus dem nicht weit entfernten Weilheim stammt.
Auf seine Initiative hin wurde der Verein "Cycling Friends Passione powered by Jannik Steimle e.V." gegründet, der die Organisation für das Event am 2.Juli übernimmt.
Die 1.Kirchheimer Radsportnacht startet um 17:00Uhr mit einem im K.o.Modus ausgetragenen Parallelsprint.
Danach hat Jedermann/Jederfrau die Möglichkeit, die 1.3km lange Strecke durch die Innenstadt in einem
Charity-Cup selbst unter die Räder zu nehmen. Gespendet wird für die soziale Einrichtung "Starkes Kirchheim".
Der Höhepunkt des Abends steht um 19:00Uhr mit dem Rundstreckenrennen der Profis und Eliteamateure an.
60 Runden lang ist die schnelle Jagd, bei welcher Organisator Steimle dann selbst zum Tempomacher wird und mit seinen langjährigen Weggefährten aus Amateur- und Profi-Zeiten über Kirchheims Marktplatz spurtet.
Mit einer After-Race Party auf dem Marktplatz klingt der Renntag aus.

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png