Selektiv wird sie sein und buckelig bis knackig und das harte Wetter auf der Alb macht sie nicht eben leichter – sprich: Die Landesmeisterschaft auf der Straße wird in zwei Tagen (Sonntag, 05.Mai 2019) für alle eine echte Herausforderung werden. Es triumphieren am Ende tatsächlich würdige Meister und Meisterinnen der jeweiligen Klassen.

Erstmals werden in den Frauenklassen auch Seniorinnen (3 und 4) extra geehrt. Sie starten mit den Frauen und Seniorinnen 2, können aber ihre eigenen drei Besten auf dem Podest feiern.

Die sechs Kilometer lange Strecke „Rund um den Reiselhau“ auf schmalen Sträßchen und landwirtschaftlichen Wegen führt über die „Hotspots“ Bubensteig, den Anstieg Maientäle und die Rammetshalde hinauf. Letztere gilt schon jetzt als Alp d'Huez von Auingen!

Organisiert wird die diesjährige Baden-Württembergische Meisterschaft von der TSG Münsingen, von Münsingens Tourismuschef Hans-Peter Engelhart und dem HEUER-Cup-Team um Marc Benkert und Joachim Heuer. Ex-Radprofi Uwe Hardter mischte bei der Streckenentwicklung mit.

 

Alles Wissenswerte haben die Organisatoren auf der HEUER-CUP-Seite und im Roadbook hervorragend zusammengefasst. Dort finden sich alle Informationen für Fahrer/Betreuer/Trainer, aber auch für Zuschauer. Ein Shuttle-Service zu den Hot-Spots ist eingerichtet.

 

https://heuer-cup.de/?Etappen_2019___Muensingen

 

https://heuer-cup.de/?Etappen_2019___Muensingen___Strecke

 

https://heuer-cup.de/?Etappen_2019___Muensingen___Startlisten

 

https://heuer-cup.de/?Etappen_2019___Muensingen___Zuschauer

 

Archiv-Bild: Heute sind sie Elite....oder ganz anders orientiert .....BaWü-Schüler U15 in Leutkirch...

 

Wir freuen uns auf spannende Rennen aller Klassen, sowie auf eine tolle Zuschauerkulisse, in deren Rängen die Fans dem angesagten Wetter trotzen und die Fahrer und Fahrerinnen heißblütig anfeuern. Wir wünschen schon jetzt allen Startern und Starterinnen viel Erfolg, viel Glück, bleibt sturzfrei und blickt nach vorn!

 

Bild oben: Auch abseits der Rennstrecke geht es in Münsingen rund!

 

Text/Foto: uhu/VA

 

 

 

Unsere Partner

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.