MTB
BMX
Straße
MTB |
05.03.2024
Seit kurzem ist die Generalausschreibung des ALB GOLD Juniorcups 2024 veröffentlicht. Auf der Seite www.albgold-juniorscup.de findet man alle wichtigen Informationen zu den Kidsrennen. Für das... More detail
MTB |
04.09.2023
  Bekanntmachung des Landesverbandes Baden Freiburg, 04. September 2023 Baden-Württembergische Landesmeisterschaft MTB XCO U13 bis U19  Am 16.09.2023 findet dieBaden-Württembergische... More detail
MTB |
11.05.2023
  Dankeschön an Münsingen und an Dieter Brenzel und sein Team Nahmen im Vorjahr noch 400 Schüler*innen teil, so wurde in diesem Jahr die Teilnehmenden-Anzahl mit 500 Schüler*innen aus 110... More detail
mehr News...
wird geladen...
BMX |
03.05.2022
Erfolgreiches Wochenende beim European Cup in Ravels (Belgien). Stefan Heil konnte den fünften Lauf gewinnen. Kay Stindl kam im Finale auf den siebten Platz. Sonntags erreichten Marco Jäckel und Kay... More detail
BMX |
20.04.2022
  Pia Dudenhöfer siegte in ihrer Alterklasse an beiden Renntagen. Platz 3 im Finale der Challenge Klasse errang Luca Dudenhöfer. Alina Beck fuhr auf Platz 2 im... More detail
BMX |
20.12.2018
Hallo Zusammen, Klasse Arbeit und herzlichen Dank an Thorsten Hallwachs und das gesamte Trainerratsteam! Für all eure Hoffnungsträger oder Trainer in Ausbildung/Interesse oder Fortgeschrittene... More detail
mehr News...
wird geladen...
Straße |
11.02.2024
  Heuer Radsport unterstützt die Nachwuchsförderung des BRV und WRSV im Radrennsport. Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U-13, U-15, U-17, U-19 und U-23 erhalten besondere Rabatte... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Link vereinbarte mit Ulrich Bock die Fortsetzung der Radrennsport-Serie um den Interstuhl Cup für die Jahre 2024-2026. In diesem Jahr kommen 12... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der WRSV wird sich seinen U-23-Radrennsportlern annehmen. Über die Maßnahmen der Heimatvereins- und Sport-Gruppen hinaus, werden die U-23 Radrennfahrer im WRSV sich zu weiteren, zusätzlichen... More detail
mehr News...
wird geladen...

Im Baden-Württembergischen Mixed-Mädchenteam „Leutkircher Bank eG“ das unter der Ägide der TSG Leutkirch startete, waren die beiden Vereins-Amazonen Lea Waldhoff und Tina Kloos gemeinsam mit Ina Marie Teschke (RV Edelweiß Merdingen) und Finja Meier (RSG Eichstetten) in der Klasse U 13 am Start.
Mit dem Zeitfahren über 5,3 Kilometer, dem traditionellen Auftakt der dreitägigen Rundfahrt, belegte das Leutkircher Mädchenteam nach dem Zeitfahren in der Teamwertung Rang drei unter den vierzehn teilnehmenden Teams.

Lea Waldhoff (TSG Leutkirch) holte das schwarze Trikot des schnellsten Mädchens mit Rang 4, Finja Meier belegte Rang 8, Ina Marie Teschke Rang 16, Tina Kloos Rang 32 .

In dem „U 15- Mixed Team TSG Leutkirch“ belegte Kim Heiduk (RSV Öschelbronn) Rang 12, Linda Waldhoff (TSG Leutkirch) Rang 24, David Oexle (TSG Leutkirch) Rang 42 und Lukas Waldhoff (TSG Leutkirch) Rang 45 und somit den sechsten Rang in der Teamwertung nach dem Zeitfahren.. Dies ergab auch hier eine gute Ausgangssituation für den nachfolgenden Tag für das Rundstreckenrennen mit den 22 Teams mit insgesamt 92 Startern über 25,9 Kilometern. Linda Waldhoff erhielt das schwarze Trikot des schnellsten Mädchens.

Bei der zweiten Etappe am Samstag, einem Rundstreckenrennen über 18,9 Kilometer, das von vielen Attacken geprägt war und durch zwei Punktewertungen mit hohem Tempo gefahren wurde, erreichte Finja Meier Rang 11, Lea Waldhoff Rang 14, Ina Teschke Rang 16 und Tina Kloos Rang 36.
Lea Waldhoff konnte ihr schwarzes Trikot verteidigen. In der Teamwertung wurde der dritte Platz abgesichert.

Beim Team „U 15 Team TSG Leutkirch“ lief es ebenfalls nach Plan. Nach 31,5 Kilometer belegte Kim Heiduk Rang 8, Linda Waldhoff Rang 31, David Oexle 37 und Lukas Waldhoff Rang 38. In der Teamwertung reichte es nun Rang 8.

Bis in die Haarspitzen motiviert gingen die acht Rennsportler/innen am Sonntag bei der dritten Etappe an den Start. Beim Mädchenteam Leutkircher Bank lief es nach Plan, während U 15 mit reduzierter Mannschaft ins Rennen ging, da Linda Waldhoff wegen einer Erkältung auf den Start verzichten musste.

Die Teamorder war nun, dass die drei starken Mädels alle in der Top Ten unterwegs sein sollen und auf Attacken der Führenden achten. In der fünften Runde von sieben sollte das Trio gemeinsam einen Ausreißversuch initiieren, was aber durch das hohe Tempo mit einem Renndurchschnitt von 34 Stundenkilometer in dieser Klasse nicht möglich war. Somit fuhren alle in der Spitzengruppe mit und Lea Waldhoff belegte nach 25,9 Kilometer Rang 4, Ina Teschke Rang 8 und Finja Meier Rang 19 und Tina Kloos Rang 44.

Bei der U 15 war es nun richtig spannend. Kim Heiduk ging mit der Vorgabe, den Kontakt zur Spitze zu halten, und auf einen Gesamtzieleinlauf zu setzen und die Wertungen außer Acht zu lassen, an den Start. Oexle und Waldhoff sollten sich im Verfolgerfeld aufhalten und ihre Plätze verbessern, um damit die Teamwertung abzusichern. Heiduk fuhr aktiv in der Spitzengruppe und vereitelte mehrere Ausreißversuche der Spitze. Waldhoff und Oexle fuhren in einer Verfolgergruppe. Durch einen Massensturz bei dem dreißig Fahrer und Fahrerinnen beteiligt waren, konnte sich Oexle zur Spitzengruppe absetzen. Waldhoff schulterte sein Rad in Crossmanier, rannte durch das Feld der Gestürzten und setzte das Rennen fort.

Nach 37 Kilometer kam Kim Heiduk mit 5 Rang, David Oexle Rang 28 und Lukas Waldhoff Rang 42. ins Ziel.

In der Teamwertung belegte nun das „Team Leutkircher Bank“ mit den vier Mädels den Gesamtrang drei unter den vierzehnTeams der U 13. Das „Mixed Team TSG Leutkirch“ wurde Achter im Reigen der 22 Teams der Klasse U 15.

(Text:Wolfgang Waldhoff/uhu)
( Fotos:Waldhoff)

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png