MTB
BMX
Straße
MTB |
05.03.2024
Seit kurzem ist die Generalausschreibung des ALB GOLD Juniorcups 2024 veröffentlicht. Auf der Seite www.albgold-juniorscup.de findet man alle wichtigen Informationen zu den Kidsrennen. Für das... More detail
MTB |
04.09.2023
  Bekanntmachung des Landesverbandes Baden Freiburg, 04. September 2023 Baden-Württembergische Landesmeisterschaft MTB XCO U13 bis U19  Am 16.09.2023 findet dieBaden-Württembergische... More detail
MTB |
11.05.2023
  Dankeschön an Münsingen und an Dieter Brenzel und sein Team Nahmen im Vorjahr noch 400 Schüler*innen teil, so wurde in diesem Jahr die Teilnehmenden-Anzahl mit 500 Schüler*innen aus 110... More detail
mehr News...
wird geladen...
BMX |
03.05.2022
Erfolgreiches Wochenende beim European Cup in Ravels (Belgien). Stefan Heil konnte den fünften Lauf gewinnen. Kay Stindl kam im Finale auf den siebten Platz. Sonntags erreichten Marco Jäckel und Kay... More detail
BMX |
20.04.2022
  Pia Dudenhöfer siegte in ihrer Alterklasse an beiden Renntagen. Platz 3 im Finale der Challenge Klasse errang Luca Dudenhöfer. Alina Beck fuhr auf Platz 2 im... More detail
BMX |
20.12.2018
Hallo Zusammen, Klasse Arbeit und herzlichen Dank an Thorsten Hallwachs und das gesamte Trainerratsteam! Für all eure Hoffnungsträger oder Trainer in Ausbildung/Interesse oder Fortgeschrittene... More detail
mehr News...
wird geladen...
Straße |
11.02.2024
  Heuer Radsport unterstützt die Nachwuchsförderung des BRV und WRSV im Radrennsport. Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U-13, U-15, U-17, U-19 und U-23 erhalten besondere Rabatte... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Link vereinbarte mit Ulrich Bock die Fortsetzung der Radrennsport-Serie um den Interstuhl Cup für die Jahre 2024-2026. In diesem Jahr kommen 12... More detail
Straße |
05.02.2024
  Der WRSV wird sich seinen U-23-Radrennsportlern annehmen. Über die Maßnahmen der Heimatvereins- und Sport-Gruppen hinaus, werden die U-23 Radrennfahrer im WRSV sich zu weiteren, zusätzlichen... More detail
mehr News...
wird geladen...

Das wird wie schon in den letzten beiden Jahren ein munteres Bahn-Spektakel für Kinder und Jugendliche mit Handicap, aber auch für deren Familien.

Natürlich können sich auch zuvor und danach "Kids" mit Handicap (oder deren Eltern und Betreuer oder Lehrer) beim Initiator, dem ehemaligen Sechstageprofi Gerd Dörich und dem Verein „Aktion Hilfe für Kinder“ melden und als kleine Gruppe oder auch Schule, Verein oder privat einen eigenen Termin absprechen und mit viel Spaß und Freude auf der Öschelbronner Bahn Tandemrunden mit Gerd Dörich und Karsten Wörner auf den Spezial-Tandems drehen!

Hier die Einladung des Vereins „Aktion Hilfe für Kinder“:

Liebe Mitstreiter, Freunde, Sponsoren, Eltern,

es ist wieder soweit, der Sommer hat begonnen, das Wetter strahlt uns mit hellen Sonnenstrahlen entgegen und in Öschelbronn naht mit großen Schritten unser Großes Sommerfest der „Aktion Steilkurve“.

Am 12.07.2014 wollen wir uns wieder treffen und allen Kindern und Jugendlichen, die mit uns starten wollen, einen tollen Nachmittag in die Steilkurven der Öschelbronner Radrennbahn bereiten.

Auf unseren Spezialtandems kann jeder mitfahren , der sich traut und etwas erleben möchte, das nicht alltäglich ist. 

Alle, die schon mal bei uns waren, sind von unserem Projekt überzeugt worden und wir freuen uns auf neue Freunde der „Aktion Steilkurve“ und bekannte Gesichter.

Das „Lila Logistik Team“ steht bereit, um uns zu verköstigen  -mit Grill-Würstchen, kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen.
 
Die Fahrschule Halanke wird uns - wie jedes Jahr - Kettcars und Segways zur Verfügung stellen.
 
Dass Karsten Wörner und ich die Tandems mit unseren kleinen und großen Begleitern um die Bahn jagen werden, ist selbstverständlich.

Eine Bitte geht an alle, die wir heute anschreiben.: Meldet euch, falls Ihr kommen wollt, bei mir (mit Personenzahl und wieviele Kids dabei sein werden) an, um unserem Catering die Chance zu geben, genügend Würstchen zu besorgen - aber eben auch nicht zu viel bereitzulegen, damit kein Essen weggeschmissen werden muss. 

Macht ein bisschen Werbung für uns bei Bekannten, Verwandten, Kindergärten, Schulen, die Ihr vielleicht kennt und für die dieses Ereignis interessant sein könnte, damit wir mehr Steilkurven-Freunde finden.

Wann und Wo?

Samstag 12.07.14 ab 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf der Radrennbahn Öschelbronn bei Herrenberg Anmeldungen sollten bis 01.07.14 bei mir eingehen, damit wir ordentlich planen können.
Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0151/12484805 könnt Ihr gerne eure Anmeldungen abgeben. Wir freuen uns schon auf einen tollen Tag und verbleiben mit herzlichen GrüßenAktion Hilfe für Kinder“ Gerd Dörich

Motto für dieses Jahr: "Mitnehmen" Und hier die Gedanken zu „Mitnehmen“ von Gerd Dörich
 

Mitnehmen

 

Wir wollen Kinder mitnehmen zu einer kurzen Reise ins Glück,

einem kleinen Abenteuer auf zwei Rädern,

einem Gefühl von Freiheit, einem Kribbeln im Bauch.

 

Wir wollen euch mitnehmen zu etwas was manche noch nie getan haben,

aber die, die schon mal von uns mitgenommen wurden

wollen immer wieder mit uns starten.

 

Wir wollen euch mitnehmen,

denn nur wer Menschen mit nimmt kann ihnen neues zeigen,

ihnen Ängste nehmen, sie mitreißen, sie in Bewegung bringen

und ihnen Lachfältchen ins Gesicht zaubern.

 

Wir wollen euch mitnehmen

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png