Am vergangenen Wochenende fand in Albstadt an der Landessportschule unser "Trainer D - Kinder- und Jugendtraining" Lehrgang statt.
Für die 14 Teilnehmer*innen startete am Freitagabend der Lehrgang mit der Theorie rund um das Training mit Kindern und Jugendlichen. Das in der Theorie besprochene wurde am Samstag nach einem weiteren kurzen Theoriepart auf dem Fahrrad ausprobiert. Erst Bike-Check und Aufwärmübungen dann ging es Richtung Weltcupstrecke. Hier konnten sich die Teilnehmenden mit Hilfe des Lehrgangsleiters Wolfgang Fink an unterschiedlichsten Übungen wie Bremsen, Lenken, Langsamfahren, Stehen... erlernen diese Fähigkeiten selbst korrekt auszuführen und spielerich an die Kinder und Jugendlichen zu vermitteln.
Am Sonntagvormittag war schließlich jeder der Teilnehmer*innen gefragt - die am Samstagabend selbstausgearbeiteten kurzen "Lehrproben" wurden durchgeführt! Durch das konstruktive Feedback der Teilnehmenden und Wolfgang konnte nochmal viel Input und Motivation für das Training in den Vereinen gesammelt werden.

      

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png