Nach dem Corona in den letzten Monaten unsere Lehrgängen komplett auf den Kopf gestellt hat, sind wir nun in großen Schritten auf einen nahezu wieder normalen Betrieb zu geschritten.
Dies führt jedoch auch dazu, dass jetzt wieder unsere in den AGBs geltenden Stornogebühren im Falle einer nicht Teilnahme gelten. Diese können Sie auf unserer Homepage finden (https://wrsv.de/ausbildung/informationen-service/agbs). Des Weiteren empfehlen wir allen Teilnehmern eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.


Hallo zusammen, 

einige Seminare konnten wir schon Erfolgreich für euch dieses Jahr bei bestem Wetter durchführen. Daran wollen wir natürlich anschließen. 

Für unsere nächsten Seminare und Ausbildungen gibt es auch noch ein paar Restplätze. Wenn Ihr schnell seid, könnt ihr noch die begehrten Plätze ergattern. Meldt euch also noch schnellst möglich bei den Seminaren an. 

Wir bieten im Mai und Juni die Seminare 

FIT-FOR-eBIKE - Instruktor*innen

eMTB für Einsteiger*innen (auch Wahlpflicht-Modul Trainer C Breitensport)

Trainer D - Kinder und Jugendtraining - MTB - Radhelden 

Balance for Performance

Ernährung im Radsport/Gesundheit im Radsport fördern (Online)

MTB Trial Fahrtechnik (auch Wahlpflicht-Modul Trainer C Breitensport)

und auch unseren beliebte 

Ausbildungsreihe 2022/2023 - Trainer C Breitensport Road & Gravel Grundlehrgang an!

P.S.: Wenn Ihr auf die Links klickt, kommt ihr direkt zu den Lehrgängen mit allen Details und Anmeldemöglichkeit.

 

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir!

Euer Wolfgang Fink


Liebe Radsportfreunde, 

meldet euch jetzt noch schnell zu unserer Ausbildungsreihe für den "Trainer C Breitensport MTB" 2022/2023 an. 
Diese startet mit dem 

- "Trainer C Breitensport MTB Grundlehrgang" vom 28.03. - 01.04. - 

Die Ausbildungsreihe besteht aus dem Grund-, Aufbau- und Prüfungslehrgang, welcher jeweils von Montag bis Freitag an der Landessportschule Albstadt stattfindet. Grund- und Aufbaulehrgang sind für 2022 geplant, der Prüfungslehrgang findet dann 2023 statt. 

Mit der Anmeldung zum Grundlehrgang seid ihr automatisch für die ganze Serie angemeldet. Eine separate Anmeldung zum Aufbau- und Prüfungslehrgang ist daher nicht mehr nötig. 

Zu erwähnen ist außerdem, dass unsere Ausbildung als Qualifizierungsmaßnahme im Ehrenamtsbereich Sport die Voraussetzungen zu Gewährung von Bildungszeiturlaub im Rahmen des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg erfüllt. 

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und viel Austausch in den Lehrgängen. 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für euch da!

Euer Wolfgang Fink 


Hallo zusammen, 

das Jahr ist schon wieder 2 Monate alt und die Radsaison kommt immer mehr ins Rollen - das bedeutet, dass auch unsere Seminare und Ausbildungslehrgänge nun anlaufen!

Nutzt die Chance - bevor die Radsaison große Fahrt aufnimmt - noch bei unseren Seminaren einzusteigen.

Wir bieten jetzt im Mai und Juni die Seminare 

  • "eMTB für Einsteiger*innen" (13.05. - 15.05.) und
  • "Trainer D - Kinder- und Jugendtraining - MTB - RadHelden" (20.05. - 22.05.)
  • "Balance for Performance" (10.6. - 12.06.2022)
  • "Ernährung im Radsport/Gesundheit fördern (Online)" (17.06. - 19.06.2022)
  • "MTB Trial Fahrtechnik" (17.06. - 19.06.2022)

an.

Allen, die in das Trainer*innenleben reinschnuppern wollen und das Seminar "Biken mit Kids - Kindertraining" (25.03. - 27.03.), welches auch im April angeboten wird, bereits absolviert haben, bieten wir zur Erweiterung des Wissenstands den Trainerassistent*innen-Kurs 

  • "Trainer*innen D Kinder- und Jugendtraining - MTB - Radhelden" (20.05. - 22.05.).

Wenn diese beiden Seminare erfolgreich absolviert wurden, kann das Trainer*innen D Zertifikat von den Teilnehmenden beantragt werden. 

Das komplette Jahresprogramm findet Ihr hier

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und viel Austausch in den Seminaren!

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir!

Euer Wolfgang Fink 

Lehrrefernt | Württ. Radsportverband e.V. 

 

Die Lehrgangsplanung für das kommende Jahr lief auf Hochtouren und wir freuen uns, euch das neue Bildungsprogramm für das Jahr 2022 vorzustellen zu dürfen! Wir alle hoffen, dass Corona nicht noch einmal dazwischen funkt.

Die Termine für die einzelnen Lehrgänge stehen bereits fest - in 2022 wird es wieder viele Highlights und neue Veranstaltungen geben, wie zum Beispiel Wintertraining Langlaufskating für Anfänger oder Balance for Performance.

Alle die Interesse an unseren Trainer C oder B-Lehrgänge sowie an unseren Fortbildungen haben, können sich dann zu allen ausgeschriebenen Grund-, Aufbau-, Prüfungslehrgängen oder Fortbildungen in Kürze online (Button Infos und Anmeldung oder siehe Link unten) anmelden!

Alle Informationen findet ihr wie immer im Anmeldebereich auf unserer Website.

Ich freue mich schon, den ein oder anderen auch persönlich bei einem Lehrgang begrüßen zu dürfen.

Euer Bildungsreferent
Wolfgang Fink

 

Lehrgangsplan:

 

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png