Tagung radballtreibender Vereine des SSB, BRV und WRSV


Alle Infos und Berichte gibt es bei radball-in-baden.de

 

 

Die Tagesordnung:

 

 

Ausschreibung zur Baden-Württembergischen Meisterschaft Radball der Altersklassen U11-U19

 

Werte Sportfreunde,

nach einer langen Pause sehen wir langsam wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Von Seiten des BDR sind wichtige Entscheidungen gefallen und somit können die Landesverbände nun das weitere Vorgehen entsprechend planen. Aufgrund der anhaltenden Corona Situation werden wir es leider nicht schaffen, die Verbandsrunden im Jugendbereich in gewohnter oder reduzierter Weise zu Ende zu spielen und anschließend die Baden-Württembergische Meisterschaft auszuspielen. Daher werden die Verbandsrunden im Schüler und Jugendbereich ohne Wertung abgebrochen. Die Ausschreibung der U11 für die Verbandsrunde 2020/2021 wird ebenfalls widerrufen.
Da der BDR aber weiter mit einer reinen Deutschen Meisterschaft im Radball der Altersklassen U13 – U15 – U17 – U19 im Oktober/November an einem Ort plant, wollen auch wir von Radball BW die Baden-Württembergischen Meisterschaften in allen Altersklassen im Jugendbereich durchführen. Zum einen damit unsere Sportler nach einer langen Pause wieder eine Perspektive/Ziel haben, etwas Spielpraxis bekommen und wir dadurch die Reihenfolge für den weiterführenden Wettbewerb zu den Deutschen Meisterschaften U13-U15-U17 und U19 haben.Die C- und D-Kadermannschaften des Jahrgangs 2003 sind auf Kommissionsbeschluss bei den Aufstiegsspielen zur Oberliga spielberechtigt um eine Einstufung für die kommende Saison zu haben, da die DM erst nach Beginn der Verbandsrunde 2021/2022 stattfinden.  Das Aufstiegsrecht zur 2.Bundesliga ist davon nicht betroffen.
Wir planen die Qualifikationen zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U13-U15-U17 und U19 in mehreren Gruppen je Altersklasse  an verschiedenen Spielorten am Samstag, 17.Juli 2021. Die Qualifikation  für die Altersklasse U11 ist geplant für den 25. September 2021.
Die Baden-Württembergischen Meisterschaften werden in den Altersklassen U13-U15-U17 und U19 am Samstag, 24.Juli 2021 im Europacup-Modus an einem Tag mit 8 Mannschaften durchgeführt. Die Baden-Württembergische Meisterschaft der U11 wird auf den 2. Oktober 2021 mit 6 Mannschaften festgelegt.

Meldeformulare (Mannschaften und Termine) können aus dem Internet heruntergeladen werden.

www.radball-in-baden.de

 

Die gesamte Ausschreibung gibt es zum download

 

 

 

Die Generalausschreibung für die Verbandsrunde 2021/2022

Die Generalausschreibung für die gemeinsame Radball-Verbandsrunde 2021/2022 des Badischen Radsport-Verbandes, des Sportverbandes Solidarität Baden und des Württembergischen Radsportverbandes wurde Ende Mai 2021 hier und bei radball-in-baden.de veröffentlicht.

Amtliche Bekanntmachung

Frankfurt, 26. April 2021

Deutsche Hallenradsportmeisterschaften Schüler*innen 2021

Hiermit wird bekanntgegeben, dass die Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Schüler*innen aus organisatorischen Gründen nicht zum geplanten Zeitpunkt (29. – 30. Mai 2021) stattfinden können.Ein alternativer Termin wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Dieser befindet sich aktuell in Abstimmung.

Wir bitten um Verständnis und Beachtung!

Gez. Kommission Leistungssport Hallenradsport


 


Hallo Sportfreunde,Hallo Sportfreunde,
zur Unterhaltung und zum Schmökern zwei Tipps:
Dieter Dölling:

https://www.dieterdoelling.de/
Hier kann man viele Infos zum Thema Hallenradsport erwerben.Ich denke, ein bisschen Werbung darf wohl sein.

 


Eine Zeit ohne Radball ist nicht wirklich schön und leider wird es noch etwas dauern, bis wir alle wieder auf dem Radballrad sitzen.Eine Zeit ohne Radball ist nicht wirklich schön und leider wird es noch etwas dauern, bis wir alle wieder auf dem Radballrad sitzen.Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, gibt es einen neuen 25 minütigen Radio Beitrag von Deutschlandradio Kultur.
Dieser wurde zwar gestern gesendet, aber er ist noch länger unter dem folgenden Link les- und hörbar:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/traditionssport-radball-torejagd-auf-zwei-raedern.966.de.html?dram:article_id=495726

Zu Wort kommen in dem Bericht unter anderem die Brüder Steinmeier, Eric und Tim aus Großkoschen und unsere Sportfreunde aus Lüblow.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Link an interessierte Sportfreunde aus Euren Vereinen oder anderen Vereinen weiterleiten könntet.
Viel Spaß beim Zuhörenund ich hoffe, wir sehen uns bald wieder,

Tim

RVg Nord-Berlin
 

In 2021 werden wir keine neue Ausbildungsreihe zum Trainer C starten.

 

Corona-bedingt können wir nicht planen.

Wer seine Lizenz verlängert haben möchte, wendet sich bitte an Hendrik Höger.

Eine Lizenzverlängerung ist bei einem Kaderwochenende in Albstadt möglich!

 

Bitte nützt diese Chance und das Kader – Trainerteam freut sich auf eure Unterstützung.

Die Kommission Radball in Baden-Württemberg

Fachwart Radball WRSV   Klaus Höger Telefon: 07153-53156
    Hohenzollernstraße 30
73262 Reichenbach/Fils
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
         
Fachwart Radball BRV   Klaus Holzer Telefon: 07682-7849
    Am Hilsbach 8
79215 Elzach
E-Mail:
         
Jugendreferent   Frank Brezina Telefon: 07153-55274
    Neuwiesenstraße 21
73262 Reichenbach/Fils
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
         
Referent Meldewesen   Helmut Heß Telefon: 07762-51286
    Krebsbachstr. 21
79664 Wehr
E-Mail:
         
Referent Ergebnisdienst   Bernd Fiebelkorn Telefon: 0781-77299
   

Franz-Simmler-Straße 32

77652 Offenburg

E-Mail: ergebnisdienst-radball-bw[ät]gmx.de 
         
Kommissärsobmann   Kevin Bee E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Raphael Fröbe E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
         
Kommissärs-Lehrwart   Frank Schmid Telefon: ..
    Wendlingen E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
         
Referent Lehrwesen   Hendrik Höger Telefon: 0151-11232436
    Hohenzollernstr. 30
73262 Reichenbach / Fils
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
         
Verbandstrainer   Stefan Schubach Telefon ..
    Wehr-Öflingen E-Mail  email stefan schubach
         
Koordinator Verbandstraining   Werner Schultheiss Telefon: 07724-82543
    Talblickweg 8
78112 St. Georgen
E-Mail:

Wir sind aktuell dabei, neue Trikots für die Kommissäre zu beschaffen.

Diesmal nicht in gelb sondern schwarz-weiss mit Logos.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte möglichst noch im Januar beim Kommissärs-Lehrwart Frank Schmid.

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dabei werden wir wieder eine Eigenbeteiligung von ca 15 Euro erheben.


kommissaerstrikot 2020 vorn web

kommissaerstrikot 2020 hinten web

 

 

Unterkategorien

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png