Liebe Radsportler*innen,

einige Seminare haben wir dieses Jahr bereits erfolgreich durchgeführt, wie zum Beispiel den Grundlehrgang zum Trainer C Breitensport Mountainbike. Die Teilnehmer waren begeistert und freuen sich bereits auf den Aufbaulehrgang im Juli 2023.
Für einige unserer nächsten Seminare und Ausbildungen gibt es noch ein paar Restplätze. Daher nutzt die Chance und ergattert noch ein paar begehrte Plätze, indem ihr euch schnellstmöglich anmeldet.

Ein kleiner Überblick über Seminare, zu denen ihr euch noch anmelden könnt:

 

April:

Für unser beliebtes Seminar FIT-FOR-eBIKE - Instruktor:innen vom 21. - 23.04.2023 an der Landessportschule Albstadt haben wir noch einige freie Plätze.

 

Juni:

Vom 23. - 25.06.2023 findet in Albstadt das Bikepark- und Freeridecamp an der Landessportschule Albstadt statt. Dieses Fahrtechnik-Seminar dient dazu, die den Teilnehmern bzw. Trainer-C-Anwärtern beizubringen, wie sie die Fahrtechniken später ihrer Trainingsgruppe oder Athleten vermitteln können.

 

Juli:

Der Grundlehrgang zur Ausbildungsreihe 23/24 Trainer C Breitensport Road & Gravel findet vom 10. - 14.07.2023 an der Landessportschule Steinbach statt.

Gleichzeitig starten wir aufgrund der Nachfrage noch eine zweite Ausbildungsreihe 23/24 Trainer C Breitensport MTB Radsport, der Grundlehrgang hierzu findet vom 10. - 14.07.2023 an der Landessportschule in Steinbach statt, auch hier könnt ihr euch noch anmelden!

 

September:

Im September findet das Seminar Rennrad Fahrtechnik vom 29.09. - 01.10.2023 statt.Hier lernt ihr nicht nur die richtige Fahrtechnik in Theorie und Praxis, Trainingsmittel- /methoden, Gruppenfahrtechnik, methodischer Tipps und Tricks für Trainer*innen und vieles mehr - es kann darüber hinaus auch als Fahrtechnik-Seminar für die Ausbildung zum Trainer C Road & Gravel, MTB und Trainer C Leistungssport genutzt werden.

Ein diesjähriges Highligt: Unser radsportspezifischer Erste-Hilfe-Kurs vom 15. - 17.09.2023! Der erste EH-Kurs speziell für den Radsport. In Kooperation mit dem DRK habe ich den Kurs neu entwickelt und freue mich, diesen nun an der Landessportschule Albstadt gemeinsam mit dem DRK durchführen zu können!

 

Oktober:

Vom 09. - 13.10.2023 startet unsere Ausbildungsreihe 23/24 Trainer C Leistungssport Rennsport mit dem  Grundlehrgang an der Landessportschule in Albstadt. Die Themeschwerpunkte sind hierbei auf das Kinder- und Jugendtrainig ausgelegt.

Vom 13. - 15.10.2023 findet das Seminar Athletik & Kraft an der Landessportschule Ruit statt - wer also etwas über die Relevanz von Athletik- und Krafttraining in verschiedenen Radsportdisziplinen und vieles mehr lernen möchte und noch ein Seminar zur Lizenzverlängerung sucht, ist hier genau richtig!

 

Alle Informationen zu den Lehrgängen sowie das komplette Jahresprogramm findet ihr hier

 

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir!

Euer Wolfgang Fink

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png