Im 1er Kunstradsport Frauen gelang Carolin Brauchle (RMSV Bad Schussenried) der Sprung aufs Podest: sie hatte lediglich 50% und einen Sturz beim Mautespung, den Rest ihrer Kür präsentierte sie ruhig und  konzentriert und wurde mit 171,15 Punkten belohnt. Nach Iris Schwarzhaupt (SportKultur Stuttgart), Viola Brand (RSV Unterweissach) und Lena Günther (RV Nufringen), die sich bereits bei der 1. GM für die DM qualifizieren konnten, darf sich nun auch Carolin auf die DM freuen. Knapp verfehlt hat hingegen Jessica Singer (RV Nufringen) die Qualifikation. Und dies obwohl sie beim DM-Halbfinale ihre Saisonbestleistung von 141,22 Punkten erzielte. 

Im 1er Kunstradsport Männer konnte Sebastian Zähringer (RSV Unteribental) krankheitsbedingt nicht antreten. Torben Staudenmaier (RKV Herbrechtingen) konnte sich mit 156,06 Punkten den zweiten Platz sichern und sich souverän für die DM qualifizieren. Bei der 1. GM sicherten sich bereits Moritz Herbst (RSV Wendlingen), Jorit Mohr (RV Nufringen), Max Maute (RSV Tailfingen) und Manuel Brand (RSV Unterweissach) die Tickets für die DM.

DSCF5691 zugeschnitten CopyIm 2er Kunstradsport Frauen ging es für Schätzle-Hauer (RSV Fischerbach) sowie Vordermeier-Leiser (SportKultur Stuttgart) darum, die Qualifikation zur DM zu schaffen. Die beiden Stuttgarterinnen erzielten mit 93,03 Punkten zwar eine persönliche Bestleistung, verfehlten aber die Qualifikation um einen Platz. Schätzle-Hauer erzielten von 109,80 Punkten 105,30 Punkte und konnten sich über den fünften Platz und damit die Qualifikation zur DM freuen. Aufgrund ihrer Platzierungen bei der 1. GM sind Nattmann-Wurth (RSV Gutach) sowie Marquardt-Vordermeier (RV Oberjesingen) ebenfalls startberechtigt.

Im 2er Kunstradsport Elite offen schafften gleich drei Paare die Qualifikationsnorm: Füssel-Schwendemann (RSV Gutach) zeigten eine souveräne Kür und gewannen den  Deutschland-Cup. Gleich dahinter auf dem zweiten Platz folgten Auer-Müller (RMSV Nenzingen). Auf Platz vier sicherten sich Donis-Guttknecht (RKV Ilsfeld) das letzte Ticket für die DM. Bereits qualifiziert waren Schefold-Hanselmann (RV Öhringen) und Tisch-Stapf (RV Magstadt).

IMG 7898 4Beim Deutschland-Pokal der Kunstrad-Mannschaften konnten sich drei unserer Mannschaften für das Finale qualifizieren (und damit natürlich auch für die DM), dem RKV Denkendorf gelang dies sogar mit zwei Mannschaften. Im 6er Kunstradsport offene Klasse zeigte die Mannschaft eine schöne und sauber gefahrene Kür. Von den eingereichten 173,30 Punkten erreichten sie 153,95 Punkte und wurden dritte. Im 4er Kunstradsport offene Klasse hatten die Denkendorfer leider einen Sturz und einige Unsicherheiten. Mit 172,07 Punkten konnten sie die SG Mörfelden / Rockenberg jedoch deutlich hinter sich lassen und sicherten sich den zweiten Platz. Die Mannschaft des SG Öhringen / Erlenbach (Foto) präsentierten sich in toller Form, lediglich beim Innenstern mussten sie mehrere Stürze in Kauf nehmen, den Rest von der Kür zeigten sie jedoch nahezu fehlerfrei. Dadurch konnten sie sich den Titel in dieser Disziplin sichern.
Ebenfalls die Qualifikationsnorm für die DM erreichten die beiden Mannschaften des RV Ebnat: Im 4er Kunstradsport Frauen erreichte die Mannschaft den siebten Platz, im 6er Kunstradsport Elite offen den fünften Platz.

DSCF5476 zugeschnitten CopyDie Einradfahrer hatten ihr DM-Halbfinale bereits eine Woche vorher. Im 4er Einradsport Frauen konnten sich beide Mannschaften des RC Oberesslingen sowie die Mannschaft des RSC Köngen qualifizieren. Der RC Oberesslingen 1 hat hierbei nur knapp den Einzug ins Finale des Bundespokals verpasst. Im 6er Einradsport Elite offen hat die Mannschaft des RKV Denkendorf mit dem 8. Platz gerade noch die DM-Qualifikation geschafft. Nicht zur DM darf hingegen die Mannschaft des RSC Köngen, die mit Platz neun die Qualifikationsnorm um nur einen Platz verfehlte.

Wir wünschen allen unseren Startern bei den Deutschen Meisterschaften gute Nerven und das nötige Quentchen Glück! 

Daniela Klingler

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png