Die beiden Lokalmatadorinnen Wurth - Nattmann konnten ihren Heimvorteil nutzen. Durch die klasse Leistung am Nachmittag mit 137,11 Punkten wahrten sie ihre Chancen auf ein WM-Ticket. In der Abendveranstaltung lief alles wie am Schnürchen - fast bis zum Schluss. Aber abgerechnet wird erst nach fünf Minuten ... Beim Übergang Lenkersitzsteiger Steuerrohrsteiger mit Schultersitz stürzten die beiden. Zwar wiederholten sie das Element, aber es reichten nicht mehr alle Übungen in die Zeit. "Nur" 123,78 Punkte standen auf der Anzeigetafel. Jetzt kommt es auf die DM an. Ihre Rivalinnen um das WM-Ticket sind die Schwestern Lena und Lisa Bringsken (RLP). Sicher qualifiziert haben sich hingegen die amtierenden Weltmeisterinnen Julia und Nadja Thürmer (RLP). 
(Foto: GM-Gesamtwertung: 1. Thürmer / Thürmer, 2. Bringsken / Bringsken, 3. Wurth / Nattmann)


20171007 1er Frauen CopyDurch zwei tolle Ergebnisse deutlich über 180 Punkte ist Viola dem Traum von einer weiteren WM-Teilnahme deutlich näher gerückt. in der Abendveranstaltung fuhr sie eine traumhafte Kür und wurde mit der tollen Punktzahl von 185,28 Punkten belohnt. Beide Durchgänge konnte Milena Slupina (BAY) für sich entscheiden. Erstmals für das Finale qualifizierte sich Lisa Hattemer (RLP), zeigte dort aber Nerven. Diese drei Sportlerinnen werden bei der DM um die zwei WM-Tickets "kämpfen". 
(Foto: GM-Gesamtwertung: 1. Milena Slupina, 2. Viola Brand, 3. Maren Haase)



20171007 1er Männer CopyLangweilig - aber nur im Hinblick auf die WM-Qualifikation - ist es bei den Männern. Sowohl im 1er Kunstradsport als auch im 2er Kunstradsport offen stehen die WM-Teilnehmer bereits fest. Moritz Herbst (RSV Wendlingen) zeigt dieses Jahr, was in ihm steckt: Mit beeindruckender Konstanz fuhr er stets Ergebnisse über 190 Punkte. Einzig bei der Abendveranstaltung der 3. GM blieb er knapp darunter. Das andere WM-Ticket geht an den dominierenden Titelverteidiger Lukas Kohl (BAY). 
(Foto: GM-Gesamtwertung: 1. Lukas Kohl, 2. Moritz Herbst, 3. Marcel Jüngling)




20171007 2er offen CopyAuch Serafin Schefold und Max Hanselmann (RV Öhringen) haben den "Sack zugemacht". In der Abendveranstaltung fuhren sie eine nahezu perfekte Kür, erweiterten die Lenkerdrehung / Dornstand auf 3-fach und blieben mit 162,10 Punkten nur knapp hinter den Weltmeistern Andre und Benedikt Bugner (RLP), die einmal vom Rad mussten. Hinter den beiden hat sich das erst Ende Juni neu zusammen gesetzte 2er-Paar Nina Stapf und Patrick Tisch (RV Magstadt) etabliert. Trotz kleinerer Unsicherheiten erfuhren sie im Finale 143,11 Punkte - ihre neue persönliche Bestleistung.
(Foto: GM-Gesamtwertung: 1. Bugner / Bugner, 2. Schefold / Hanselmann, 3. Stapf / Tisch)


IMG 7898 4Ebenfalls am Start waren die Mannschaften im 4er Kunstradsport Elite offen. Aus Baden-Württemberg war hier die neu formierte Mannschaft der SG Öhringen / Erlenbach am Start. Noch merkt man, dass das Team noch nicht richtig eingespielt ist. Hier gilt: Übung macht den Meister :-)   Und der Start in der Abendveranstaltung war sicher ein tolles Erlebnis für das junge Team.
(Foto: SG Öhringen / Erlenbach)

 



Daniela Klingler

Bildquelle Isabell Lorandt / SG Öhringen Erlenbach

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png