Am 09.03.24 fand im bayrischen Roth das 1.Junior Masters statt, wo die ersten Runden der Qualifikation für den Nationalkader und die EM 2024 ausgetragen wurden. Nach den ersten beiden Wertungen führen die Baden-Württembergischen Sportler*innen in den beiden 1er Disziplinen und 2er Juniorinnen an.

In der Vorrunde verfehlte Linus Weber (Kirchdorf) im 1er Junioren mit seinem Ergebnis von191,96 Punkten nur hauchdünn den Weltrekord, ihm folgt auf Platz 2 mit neuer Bestleistung Simon Halter (Erlenbach). Maximilian Keller (Kirchdorf) und Tilman Baresel (Nufringen) erreichen die Plätze 5 und 6 der Vorrunde.  Auch das Finale konnte Linus Weber für sich entscheiden und Simon Halter belegt erneut Platz 2.

Bei den Juniorinnen im 1er belegte Jette Koch (Nufringen) in der 1.Qualifiaktion in der Vorrunde Platz 2, Hannah Schneider (Offenburg) fährt auf Platz 5 und Caroline Wirth (Wallbach)erreicht mit Rang 9 ebenfalls eine Top 10 Platzierung. Anna Nussbaum (Öhringen) und Marla Löbel (Nufringen) erreichen die Plätze 11 und 12 sowie Kendra Hofmann (Nufringen) Platz 14. Giulia Liberto (Poppenweiler) und Lilly Gühring (Mergelstetten) fahren auf die Ränge 18 bzw. 20 in dem starken Teilnehmerfeld mit 24 Sportlerinnen. Im Finale konnte Jette Koch dann mit neuer Bestleistung die 2.Qualifiaktion gewinnen. Hannah Scheider und Marla Löbel fuhren als Nationalkader-Athletinnen in der Zwischenrunde ihre Qualifikation.

Beide Qualifikationsdurchgänge konnten Sofia Baier und Letizia Daudey (Lottstetten) im 2er Juniorinnen gewinnen. Das Duo Nele Schillinger/Leonie Moser (Gutach) belegten sowohl in der Vorrunde als auch im Finale Platz 3 in dieser Disziplin.

Ebenfalls in beiden Qualifikationen konnten Florian Hirt und Ferdinand Hirt (Tailfingen) Platz 3 im 2er Junioren offen erreichen.

Die nächsten beiden EM-Qualifikationen im 1er und 2er Kunstrad finden am 23.03.24 im niedersächsischen Schwanewede statt.

 

 

Bilder: Daniel Kratschmar

Bericht: Jennifer Schweizer

 

 

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Kunstradpartner

 
erima.jpg                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png