2.Junor Masters: Linus Weber sichert sich mit neuem U19 Weltrekord vorzeitig die EM-Teilnahme
Am Sa 23.03.2024 fand im niedersächsischen Schwanewede das 2.Junior Masters statt bei die 3.+4.EM-Qualifiaktion sowie die zweite Runde der Qualifikation für den Nationalkader ausgetragen wurde.
Einen besonderen Moment gab es im Finale 1er Junioren als das Kampfgericht für Linus Weber (Kirchdorf) 192,22 Punkte bestätigte, denn dies bedeutet ein neuer U19 Weltrekord. Bereits beim 1.Junior Master war er nah dran und hat er die Bestmarke von Tim Weber geknackt was durch die Internationale Besetzung des Kampfgerichts möglich war. Jeweils auf Rang 2 fuhr Simon Halter (Erlenbach) und ist somit auf Kurs für das zweite EM-Ticket. Maximilian Keller (Kirchdorf) und Tilman Baresel (Nufringen) belegten die Plätze 5 und 7 in der Vorrunde.
Bei den Juniorinnen qualifizierte sich mit einem 2.Platz in der Vorrunde Jette Koch (Nufringen) fürs Finale wo sie Platz 3 erreichte. Hannah Schneider (Offenburg) und Marla Löbel (Nufringen) erreichten die Ränge 4 und 12 und starteten somit als Nationalkadermitglieder in der Zwischenrunde für die 4.EM-Qualifikation. Kendra Hofmann (Nufringen) und Caroline Wirth (Wallbach) fuhren auf die Platz 10 und 11 im 1er Juniorinnen. Giulia Liberto (Poppenweiler) erreichte Rang 17.
Florian Hirt und Ferdinand Hirt (Tailfingen) erreichten erneut zweimal Platz 3 sowohl in der Vorrunde als im Finale beim 2.Junior Masters.
Ebenfalls zweimal Platz 1 im Rahmen der EM-Qualifikation gab es in Schwanewede für Letizia Daudey und Sofia Baier (Lottstetten) im 2er Juniorinnen, somit konnten sie bisher alle vier Wertungen gewinnen. Nele Schillinger und Leonie Moser (Gutach) erreichten in dieser Disziplin Platz 5.
Bild: Stefan Raaf
Bericht: Jennifer Schweizer