„Hierbei werden am Samstag ein Jedermannrennen auf der Hagenbuchener Kieswerkstraße und am Sonntag ein Biathlon (Kombination aus Rad und Schießen) in Ettenkirch geboten.
Die Sportler/innen und Zuschauer/innen haben die Möglichkeit, sich mit Kaffee, Kuchen und ähnlichem zu verpflegen und es werden in der Ettenkircher Ludwig-Roos-Halle auch WCs/Duschen zur Verfügung gestellt“, heißt es in der offiziellen Einladung.Alle Informationen finden sich auf www.radundroll.wordpress.com (oben rechts im Menü unter „Radsport“).

 

„Vergangenes Jahr wurde unsere Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Verena Bentele u.a. mit dem Förderpreis des Württembergischer Landessportbund ausgezeichnet. Besonders stolz waren wir darauf, dass wir die Deutsche Radsport-Meisterschaften der Gehörlosen im Einzelzeitfahren und Straßenrennen an den See holen konnten“, ist Bianca Metz von der Organisation Rad&Roll stolz: „Wir hatten zahlreiche Zuschauer sowie auch Sponsoren und Unterstützer. Das Jedermann-Zeitfahren war ein voller Erfolg und die Teilnehmer/innen gingen begeistert nach Hause. Sportler und Sportlerinnen aus der Region konnten sich miteinander messen und gute Leistungen erzielen, was wir euch auch dieses Jahr wieder bieten und ermöglichen wollen.“

 

Die Organisation wird hauptsächlich vom Radsportverein Seerose Friedrichshafen e.V. gestemmt.„Daher die herzliche Einladung, zu „Rad & Roll“ 2018 zu kommen und am 21.Juli beim Jedermann-Zeitfahren dabei zu sein und am 22.Juli den Biathlon zu bestreiten“, freut sich Metz, selbst Europameisterin der Gehörlosen Radsportler, bereits jetzt schon auf die zweite Auflage des Sportevents.

 

Text: uhu/Metz

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png