Das BDR-Team holte sich zudem den Sieg in der Mannschaftwertung

„Es waren 163 Starterinnen, dadurch war das Rennen sehr hektisch und durcheinander. Wir mussten zunächst vier kleine Runden absolvieren und dann über den Berg klettern. In den Berg sind wir als Feld hineingefahren,“ erzählt die als Sechste beste deutsche Teilnehmerin, Lucy Mayrhofer und resümiert weiter: „Ich hab dann Tempo gemacht, dadurch waren oben nur noch fünf Italienerinnen dabei. Danach ging es eigentlich nur noch runter bis zum Ziel, wo wir die erstens sechs Plätze entschieden. Da hatte ich leider keine Chance, da sich die Italienerinnen zusammen getan haben und landete dann leider nur auf Platz sechs. Natürlich bin ich bisschen enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft habe. Aber mit meiner Leistung vor allem am Berg bin ich doch zufrieden“, ist das Vorzeigetalent aus Württemberg dann doch – zurecht - mit sich im Reinen.

 

 

Text: uhu

Fotos: über Mayrhofer

 

 

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png