Die Energiewacht Tour forderte großen Einsatz, Standfestigkeit und Wille. Dem starker Wind und den tempoharten Rennen der internationalen Konkurrenz aus 24 Teams mussten auch die Württemberger Mädels Tribut zollen. Während Sofie Mangertseder im Nationalteam des BDR als Gesamt-25. beste Württembergerin war, blieben die Attacken der Fahrerinnen des Team Mangertseder WTB am letzten der drei Renntage aufgrund der starken Windverhältnisse chancenlos.  Von 96 Starterinnen zum Tourstart erreichten nur 63 Fahrerinnen das Ziel der Schlussetappe.

Bei der Energiewacht Tour in den Niederlanden starteten von Freitag bis Sonntag (11.04.-13.04.2014) ingesamt sieben WRSV-Mädchen. Das Etappenrennen rund um Groningen wurden im Rahmen des großen Frauenwettbewerbs ausgetragen. Isabell Seif (RSC Biberach) bestriit das anspruchsvolle Etappenrennen mit Sarah Bauer (TSV Dettingen), Alina Lange (Verein Cölner Straßenfahrer 08) und Wiebke Rodiek (RC Blau-Gelb Langenhagen) im "Mix Team Germany". Im "Team Mangertseder WTB"  waren die WRSV-Kaderfahrerinnen Laura Süßemilch (RSC Biberach), Anna-Lena Nowak, Amelie Peiker(beide RV Viktoria Niedereschach) und Katja Breitenfellner (RSV Öschelbronn) gemeldet. Sofie Mangertseder (RV Viktoria Niedereschach) vervollständigt das WRSV-Lager, allerdings im BDR-Trikot. Die Arnstorferin ergänzte das U19w-Team mit den weiteren Nationalfahrerinnen Lisa Klein, Larissa Luttuschka und Franziska Banzer.
http://www.energiewachttour.nl/index.php/en/energiewacht-tour-2014

(Text:uhu/Foto:Knauer))

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png