Hier sein Bericht:

"Vergangenes Wochenende bin ich mit dem deutschen National-Team in die französische Schweiz nach Lausanne gefahren. Dort bestritt ich mit fünf weiteren Sportler den Nations-Cup "Tour du Pays de Vaud" mit gesamt 349 Kilometer und 3870 Höhenmeter.
Bereits nach Prolog am Donnerstag holte sich Teamkollege Marco Brenner Gelbe Trikot. In der 129 Kilometer langen ersten Etappe konnte ich Marco perfet in den relativ kurzen Schlussanstieg bringen, er gewann diese Etappe auch, während ich  Platz neun belegte. Auch die Etappe am Tag darauf konnte Marco mit der Unterstützung von der Mannschaft gewinnen, ich wurde 13ter. Es folgte Platz zwei für Marco im Zeitfahren, für mich sprang der 18.platz heraus.In der letzten, nochmal bergigen und schweren Etappe wurden sehr viele Attacken von den anderen Nationen gefahren, doch wir arbeiteten als Team sehr gut zusammen und konnten Marco sicher in der ersten Gruppe ins Ziel bringen. Der Deutsche Meister Lesli Lührs wurde im Sprint noch Vierter. Somit gewann Marco Brenner die Rundfahrt und ich wurde am Ende Zehnter in der Gesamtwertung."

Herzlichen Glückwunsch!

Resultaten hier:

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png