Damit zahlte sich das Vertrauen, das BDR-Trainer Wolfgang Ruser zuvor in die Fähigkeiten des 18-jährigen WRSV-Fahrer beim Rennen gegen die Uhr setzte, aus.
Das Top-Ergebnis des BDR-Trios:WM-Gold durch Lennard Kämna (RSC Cottbus), Platz 7 durch Sven Reutter und Platz 11 von Jan Tschernoster (Sportforum Karst Büttgen).
Roth-Foto
 
Roth-Foto
 

Sven Reutter - superglücklich direkt nach dem Rennen: "Heute lief es richtig gut, ich konnte bis zum Berg immer den 14er durchfahren und wusste dank Funk, dass ich zu der Zeit vorne lag. Am Berg habe ich dann nochmal alles aus mir rausgeholt. Oben auf der Kuppe wurde mir dann sogar kurz schwarz vor Augen. Danach ging es nur noch runter ins Ziel. Bin gerade Mega happy - hab nicht wirklich gedacht, dass es für die Top 10 wirklich reicht!!"

Schwarz vor Augen?

"So muss das sein bei einem guten Zeitfahren ;))", meinte der junge Wendelsheimer und konzentriert sich nun zusammen mit WRSV-Kollege Moritz Fußnegger (RSpV06 Schwenningen) und den weiteren BDR-Teamkollegen auf das WM-Straßenrennen der Junioren, das am kommenden Samstag um 9.00 Uhr gestartet wird.

 

Text:uhu

Fotos: Roth-Foto // UCI-Channel

 

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png