, bei dem über 40.000 Euro an Spendengelder für "STARE CARE e.V." zusammen kamen, einem Verein, der soziale Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt.

 

Unter rund 1.000 Teilnehmern, sowie vielen deutschen Radprofis, die sich als Teamkapitäne zur Verfügung stellten, ließen sich sieben junge Seerose-Sportler gerne für die Teilnahme an der „Lila Tour“, einer Rundfahrt ohne Renncharakter, einschreiben.

 

Glänzend moderiert von Marc Bator und Karsten Migels, waren drei Runden à 20 Kilometer von verschiedenen Teams hinter so populären Kapitänen wie Jens Voigt, Lisa Brandau, Udo Bölts, Jörg Ludewig, Marcel Wüst, Mike Kluge, Olaf Ludwig, Bert Grabsch, Stefan Steinweg, Alex Äschbach oder der aktuellen Doppelweltmeisterin Lisa Brennauer aus Niederwangen zu absolvieren.

 

Die "Seerosen" gingen mit Teamkapitän Bert Grabsch, dem Weltmeister im Einzelzeitfahren auf die Strecke.

 

Als einzig kompakte Jugendgruppe wurden sie von allen Teamkapitänen mit höchster Aufmerksamkeit bedacht. Mit dem bei Kreuzlingen lebenden Bert Grabsch wurde gemeinsames Training vereinbart, die Freundschaft mit Jörg Ludewig  wurde vertieft, Robin Zengerle durfte zwischen Marc Bator und Karsten Migels die Teampräsentation durchführen.

 

„ Wir haben es als äußerst motivierend empfunden, unsere sonst unnahbaren Vorbilder als ganz normale Menschen zu erleben, die sich die Zeit nahmen, sich mit unseren Fragen und Sorgen zu befassen“, so der beeindruckte Teamchef der Seerosejugend, Robin Zengerle.

Dabei mit dem Sport auch zudem hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche helfen zu können, dürfte für die "Häfler" ein mehr als anständiger Saisonabschluss gewesen sein.

 

So wurde von der Seerosejugend einmal mehr die Idee gelebt, dass sportliche und finanzielle Unterstützung, die man selber erfahren hat, durchaus wieder an andere zurückgegeben werden kann!

 

Text und Fotos: Kurt Lippert (uhu)/ Zengerle

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png