Sowohl in Singen bei „100 Kilometer unterm Hohentwiel“ und bei strömendem Regen, also fürchterlichem Rennwetter, als auch beim Ostermontagklassiker „Rund um Schönaich“ hatten die Teams der Schwarz-Grau-Roten die Nase in der Teamwertung bei den Männer und Frauen vorn und stehen somit nach den beiden ersten zum begehrten Cup zählenden Rennen an der Spitze der Teamgesamtwertung.

Beim Sieg von Melanie Wotsch in Singen stellten die „Students“ mit drei Fahrerinnen die gesamte Podestbesetzung der Frauen.

Das sehr stark besetzte Frauenfeld von Schönaich forderte alle LBS-Starterinnen. Mit dem siebten Platz im Tagesklassement vollzog Jasmin Rebmann (Racing Students) den Wechsel in der noch jungen LBS-Cup-Gesamtwertung und übernahm quasi im fliegenden Wechsel von ihrer Teamkameradin Wotsch das in grün-grau gehaltene Führungstrikot.

 

Jasmin Rebmann, Gesamtführende nach Schönaich

 

Auch bei der Elite der Männer gab es nach dem zweiten, schweren Rennen von Schönaich mit 144 Kilometer, in denen 16 Mal der berüchtigte Wolfenberg bewältigt werden musste, einen Führungswechsel. Hier konnte Tim Schlichenmaier („ebd“) dem Racing Students-Fahrer Andreas Schreier und damit dem ersten LBS-Gesamtführenden (nach dem ungemütlichen Singen-Rennen) das Leadertrikot.

 

 

Tim Schlichenmaier, Gesamtführender nach Schönaich und Sprintleader Andreas Schreier

 

Behalten durfte Schreier aber das beachtrikot.com-Sprinttrikot in blau-gelb, das in diesem Jahr neu ausgefahren wird und weitere Impulse für einen schnellen Vorstoß im Feld geben wird.

 

WRSV-Präsident Hans Lutz mit dem Trikot der Tagesklassements

 

In den Nachwuchsklassen Jugend m/w und Junioren/-innen wird keine Spitzenreiterwertung mehr erstellt. Wohl aber erhält jeder Tagessieger und jede Tagessiegerin ein weißes Tageswertungstrikot.

Eine Gesamtwertung wird dennoch vom neuen LBS-Cup-Beauftragten des WRSV, Marc Benkert, errechnet, der sämtliche Daten sehr schnell und extrem zeitnah ins Netz stellt.

imposantes Elite KT /A/B-Feld beim Ostermontagklassiker Schönaich

 

Insgesamt werden in dieser nun laufenden Saison neun attraktive LBS-Cup-Rennveranstaltungen gefahren.

Nach dem Auftakt geht es nun weiter mit Etappen in Kehl, Heilbronn, Ellmendingen, Schwenningen, Merdingen, Plattenhardt und Reute. In Kehl nach einigen Jahren Pause nun auch wieder ein Einzelzeitfahren im Programm.

 

Die Rennergebnisse und aktuelle Gesamtlisten finden sich auf der WRSV-Homepage.

http://www.wrsv.de/strasse/rennserien/lbs-cup/ergebnisse

 

Aktuelle Ergebnisse von und nach dem Renntag in Schönaich können hier eingesehen werden:

http://wrsv.de/strasse/rennserien/lbs-cup/ergebnisse/485-schoenaich


Text/Fotos: uhu

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png