Dabei konnte Brauße am Wochenende ihre Führung vom ersten Tag der Wettbewerbe im Albert-Richter-Radstadion in Köln-Müngertsdorf am zweiten Renntag der nationalen Titelkämpfe verteidigen und streifte sich nach sechs Wettbewerben das Omnium-Meistertrikot über.

Auf die Siege am ersten Tag über 7,5 Kilometer-Scratch und über 2000 Meter-Zeitfahren und dem vierten Platz im Ausscheidungsfahren, folgten am zweiten DM-Tag dann der zweite Platz im 500 Meter-Zeitfahren und der Sieg im Rundenrekordfahren, womit sie schließlich mit 22 Punkten Vorsprung ins abschließende ins Punktefahren einzog, dort offensiv Punkte bei den Wertungssprints sammelte und souverän mit 203 Punkten die Deutsche Meisterschaft im U19w-Omnium für sich entschied. Mit 21 Punkten Rückstand musste sich die neue Vizemeisterin Jenny Hoffmann (SV Sömmerda) geschlagen geben.

Spannend wurde es beim Kampf um Bronze. Die nach dem erste Tag auf Platz vier liegende Isabell (Isi) Seif (RSC Biberach/Team Mangertseder-WRSV) setzte sich gegen die eng beieinanderliegenden Rivalinnen Christa Riffel (RSV Oberhausen) und Monique Winkelblech (RV Edelweiß Lustadt) durch, schob sich auf Platz drei und damit zu DM-Bronze.

„Zwei Starterinnen, zwei Medaillen und der Titel bei den DM Omnium – die Bilanz des Wochenendes kann sich sehen lassen“, freute sich WRSV-Honorartrainer Patrick Banfi.

 

Text:uhu /Infos Team Mangertseder-WRSV

Foto: über Team Mangertseder-WRSV

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png