Amstel Gold Race gleicht Preisgelder für Männer und Frauen an

"Die Veranstalter des Amster Gold Race haben bekanntgegeben, die Preisgelder der Männer und Frauen für die diesjährige Ausgabe des Rennens angepasst zu haben. ... In den letzten Jahren haben wir immer wieder Schritte unternommen, um auch beim Amstel Gold Race mehr Gleichberechtigung zu erreichen", erklärte Dijkhuizen zu der Entscheidung die Preisgelder anzupassen. "Außerdem haben wir das Preisgeld in den letzten Jahren schrittweise erhöht und werden es ab der kommenden Ausgabe für Männer und Frauen vollständig gleich halten."

Damit folgt das Amstel Gold Race, das am 10.April im niederländischen Limburg stattfindet, jetzt den Beispielen der Flandern-Rundfahrt und Brügge-De Panne... Renndirektorin und Weltcup-Rennfahrerin Leontien Zijlaard-Van Moorsel. "Die Entwicklung zu mehr Gleichberechtigung im Radsport hat in den letzten Jahren Fahrt aufgenommen. Ich bin stolz darauf, dass wir bei Amstel Gold Race immer wieder innovative Schritte unternehmen und eine führende Rolle einnehmen". Quelle: rad-net

Auch in Württemberg schreitet die Gleichstellung voran: So haben die Veranstalter der Stuttgarter Race Days angekündigt, die Preisgelder anzugleichen und bei der Ba-Wü-Kriterium der Frauen im Herbst vorigen Jahres in Aichwald-Aichschieß wurde dies bereits mustergültig umgesetzt.

 

Unser Premiumpartner

logo PLCO bikeparts and more wortmarke blue

Unsere Partner

PKWTEILE

Auf der Straße unterwegs mit auto-doc.at

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png