Anlässlich seines 120-jährigen Vereinsjubiläums war der Radfahrerverein Weil im Schönbuch Ausrichter des WRSV-Verbandstages 2024. Die Vereinsvorstände Beate Leinich und Gerd Bühler begrüßten die Delegierten und präsentierten den dynamischen Verein in seiner gesamten Vielfalt. Mit einem Motivationsfilm zeigten sie ihre Aktivitäten des Vereins zum Bau des Dirtparks und das ehrenamtliche Engagement und den körperlichen Einsatz der Mitglieder bei der Errichtung des Waldtrails. Bürgermeister Wolfgang Lahl zeigte sich in seinem Grußwort sichtlich begeistert vom ehrenamtlichen Vereinsengagement und hob die Bedeutsamkeit des Radfahrens und des Radsports hervor.

  240416 Verbandstag Herzlichen Dank den Ehrenamtlichen klein

Dass der Vereinssport überhaupt so gut funktioniert und aus ihm heraus immer wieder neue Impulse für den Sport kommen, das verdanken wir den engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der WRSV sagte deswegen ein herzliches Dankeschön und zeichnete besonders verdiente Ehrenamtliche für ihre Tätigkeiten aus.

Dabei wurden mit der WRSV-Verdienstnadel geehrt: Klaus Bässler, seit 26 Jahren Abteilungsleiter und Hauptvorstand beim TSV Neckartenzlingen - einem der aktivsten MTB-Vereine im Verbandsgebiet. Erwin Buckenhofer, seit 25 Jahren Übungsleiter und aktiver Funktionär im RSV Nattheim und Radsportbezirk Ostalb-Donau. Erwin Beitz, langjähriges Ausschussmitglied im RRC Aalen, aktiver Rennsport-Kommissär und funktionstragendes Mitglied der WRSV-MTB-Kommission. Anja Schweizer, Vorsitzende der WRSV-MTB-Kommission und Präsidiumsmitglied, sowie Organisationsleiterin des ALB-GOLD Juniors Cup im MTB.

Über die Ehrung mit der WRSV-Ehrennadel in Silber durften sich freuen: Dieter Pfänder, der langjährige WRSV MTB-Fachwart und MTB-Koordinator des BDR, sowie langjähriger Rennsport-Kommissär. Oliver Felten, der langjährige Trainer und Abteilungsleiter im SV Reudern, Mitglied der WRSV-MTB-Kommission und Mitglied im WRSV-Lehrteam. Olaf Janson, der Gründer und Teamleiter des Team Stuttgart, dem mit 30-jährigem Bestehen ältesten deutschen Frauenradrennsport Team. Überdies für seine 30-jährige Tätigkeit als Fachwart in der WRSV-Radrennsport-Kommission.

Mit der Verleihung der WRSV-Ehrennadel in Gold wurde das jahrzehntelange Engagement von zwei Radsport-Monumenten gewürdigt: Fritz Feucht, Mitglied des Verbandsrechtsausschusses, BDR-Kommissär im Rennsport und Rennleiter der wichtigsten Rennen in der Bundesrepublik. Hermann Sassmanshausen, Bezirksvorsitzender des Radsportbezirks Achalm, Vertreter der Bezirke im WRSV- Präsidium, Mitglied der WRSV-Radrennsport- Kommission und aktiver Rennsport-LV-Kommissär.

 

Text: WRSV

Bild: WRSV

Unsere Premiumpartner
AOK Logo mit Unterzeile RGB

logo PLCO bikeparts and more rgb

Unsere Partner

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Sie finden uns auch auf       glyph-logo_May2016.png       f_logo_RGB-Black_58.png