Skrzypek und Beck auf Platz 1
Knapp 1000 internationale Racer starteten beim UCI Rennen 5&6 in Beantky nad Jizero in Tschechien.
Der Track ist deutlich länger und anspruchsvoller als die BMX Bahn in Zolder BE. Mit einer Länge von fast 430 m ist es eine der längsten Wettkampfbahnen und Hindernissen bis zu 15 m verlangt auch noch zusätzlich die 3te Rythemsection ihre volle Konzentration ab. Eine gute Kondition und Konzentration gefragt lieferte Anton J. (Toni) Skrzypek sowie Alina Beck ab. Beide dominierten souverän in ihren Championship Klassen ihre Vorläufe und platzierten sich auf dem Siegerpodium! Somit war die angespannte Atmosphäre spürbar und nicht nicht nur der Bahnstaub war aufgewühlt. Das Gater fiel, der Start gelungen, die Hindernisse bewältigt sie fehlerfrei. Wir gratulieren beiden Fahrern für diese grandiosen Leistung und dem Platz 1. sowie am Vortag Stefan Heil auf 8.
Ein weiterer Sieg geht in der Klass ü45 an Erich Grabichler beide Tage auf Platz 2.
In weiteren Klassen kämpften sich ins Finale: Lea Sartorius, Sina Buhl, Emil Brosz, Raphael Ortel, Lena Tafertshofer, Sharon Väth, Resi Kobel, Anastasia Frison, Alisa Psyk, Teja Rückmann, Gido Hinz, Michael Brechtelsbauer, Mark Teichmann.
Wir danken auch Lucas Mues und Marco Jäckel an der Teilnahme beim BaWü-Cup und gratulieren dem jungen Vater und ehemaligen Elitefahrer Maik Baier zu seinem Sieg!
Vielen Dank an alle Fahrer für die großartige Leistung und vor allem spannenden Rennen!
Text: O. Saar