Nach dem Ende des „LBS Cup“ laufen die Vorbereitungen für die neue Rennserie „HEUER-Cup“ auf Hochtouren!

Der neue Hauptsponsor konnte mit der Firma HEUER (https://heuer-radsport.eu/:) gefunden werden.

 

Deren Geschäftsführer Joachim Heuer und Alexander Stelling vom VC Singen haben ein Konzept vorgelegt, bei dem vor allem die mediale Wirksamkeit der Rennserie gestärkt werden soll. Eine Internetseite (HEUER-Cup) wurde bereits erstellt. Auf dieser werden nicht nur die aktuellen Ergebnisse abrufbar sein. Jeder Verein, der eine Etappe ausrichtet, wird sich mit seiner Veranstaltung auf der Cup-Seite präsentieren können. Sei dies durch Informationen zur Strecke, zu Höhenprofilen, Anfahrtsplan, Ausschreibung oder Bildern seiner Veranstaltung.

Zudem soll die mediale Präsenz des Cups durch Auftritte in fast allen anderen sozialen Medien ausgebaut werden. Damit soll der „HEUER-Cup“ sowohl für Sportler als auch für Co-Sponsoren noch attraktiver gemacht werden.

Die Verwaltung dieses Sponsorenpools liegt bei Alexander Stelling. Auch der sportliche Leiter der Serie, Marc Benkert, zeigt sich von dem Konzept angetan: "Ich bin mir sicher, dass die Nutzung dieser Medien der richtige Weg ist, um wieder dahin zu kommen, unseren Sport die Aufmerksamkeit zu geben, die er verdient hat!".

Sportlich gesehen soll sich zu der letzten Saison im „LBS Cup“ nicht viel ändern. Es werden exakt dieselben Klassen an den Start gehen. Um den ersten „HEUER-Cup“ werden also die Elite, Männer C-Klasse, Frauen, Senioren, Junioren m/w und Jugend m/w kämpfen.

Regeltechnisch wird mit einigen kleinen Änderungen ebenfalls das bewährte System mit einem Punkteklassement und Streichresultat über alle Etappen zur Anwendung kommen.

Die Nenngebühren sollen gesenkt werden und auf alle teilnehmenden Sportler wird ein lukratives Starterpaket warten!

Die Generalausschreibung wird erst in einigen Wochen veröffentlicht, aber alle aktuellen Informationen inklusive Vereinen, die eine Etappe ausrichten, werden zeitnah auf HEUER-Cup  veröffentlicht.

 

Text: Marc Benkert

Foto: uhu

 

 

Unsere Partner

Sie finden uns auch auf facebook.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen